Ein weiterer Tag in unserer Konzertreise begann, allerdings nicht wie man vielleicht erwarten könnte mit einem „Morning Call“, somit waren wir an diesem Morgen auf unsere eigenen Wecker angewiesen. Da wir um 8 Uhr schon im Zug sitzen sollten, ging es für uns dementsprechend auch früh los, um 6 Uhr hieß es Einladen und Abfahrt. Nach etwas mehr als 600 km die wir im Hochgeschwindigkeitszug in 3 Stunden zurücklegten, kamen wir in Shanghai an. Wir bezogen unser Hotel und gingen dann zum Mittagessen. Danach hatten wir einige Stunden zur freien Verfügung, viele nutzten die Zeit zur kurzen Erholung. Wenig später gingen wir zur Daning Concert Hall, unserem Konzertsaal und hatten eine kurze Anspielprobe. Wir stimmten die Probe mit einem „Happy Birthday“ für ein Orchestermitglied ein. Nach einer erfolgreichen Anspielprobe starteten wir in unser Konzert. Es war umso aufregender für uns, da einer unserer größeren Sponsoren für die Konzertreise anwesend war. Eröffnet wurde dieses Konzert mit "Festmusik der Stadt Wien". Das Publikum war zu Beginn etwas zurückhaltender, jedoch lockerte es sich als unser Konzertmeister "Simon Traub" erneut eine glanzvolle Leistung beim "Concerto for clarinet" ablieferte. Spätestens bei unserem "Root Beer Rag" konnte sich das Publikum dann nicht mehr auf den Stühlen halten. Unsere Zugaben "Mambo" und "Cossack fire dance" kamen ebenfalls sehr gut an, was natürlich auch an unseren Solisten, Simon Traub (Klarinette), Lorenz Käppeler (Posaune), Matthias Schuster (Trompete) und Martin Oberdorfer (Schlagzeug) lag. Mit tosendem Applaus wurden wir von den Zuschauern verabschiedet. Auch nach diesem Konzert stand das Publikum wie Paparazzi schlange, um ein schönes Bild von uns ergattern zu können. Gestärkt vom Applaus ging es mit guter Laune zurück ins Hotel.