Da es zu unserem nächsten Ziel (Hangzhou) nicht ganz so weit weg war (nur 1 1⁄2 Stunden mit dem Bus) mussten wir nicht schon um 8 Uhr los, sondern hatten bis 9 Uhr Zeit. Es ging für uns direkt zum ersten Programmpunkt, natürlich hat es pünktlich angefangen zu regnen als die JBU aus ihren Bussen gestiegen ist. Aber wie dem auch sei unser Boot war zum Glück überdacht und so konnten wir trotz Regen die Bootsfahrt genießen. Nach Bootsfahrt und Mittagessen bezogen wir unser Hotel und hatten dann ein wenig Zeit uns kurz auszuruhen und alles zusammenzupacken, was wir für das Konzert brauchten. Kurze Zeit Später hieß es dann auch schon wieder „Abfahrt“ und wir fuhren zu dem Begegnungskonzert mit der Golden Horn Youth Wind Band der Hangzhou Anjilu Experimental School. An der Zhejiang Concert Hall angekommen hatten wir zuerst eine gemeinsame Probe, denn wir spielten zusammen mit dem chinesischen Jugendorchester „Jasmin“, ein Stück das in China fast schon die zweite Nationalhymne ist. Nach einer kurzen Anspielprobe von uns und von dem anderen Orchester begann auch schon das Konzert. Die erste Hälfte spielte das chinesische Jugendblasorchester. Es wurde von uns laut bejubelt und beklatscht und die Stimmung, so hatten wir jedenfalls den Eindruck, war beiderseits super. Nach einer kurzen Umbaupause für uns kamen wir auf die Bühne und spielten gemeinsam „Jasmin“. Spätestens jetzt hatten auch wir jeden aus dem chinesischen Publikum mitgerissen. Es ging weiter mit unserem Programm. Erneut starteten wir mit „ Festmusik der Stadt Wien“, darauf folgten die „Armenischen Tänze“, die sehr gut beim Publikum ankamen. Unsere Zugabe „Mambo“, bei der das Publikum auch dieses Mal wieder miteinbezogen wurde und zu kollektiven Mambo-Schreien aufgerufen wurde, löste bei dem chinesischen Dirigent und dem Orchester Freudensprünge aus. Sie konnten sich nicht mehr auf den Sitzen halten und gaben und Standing Ovations. Mit einem langen und lauten Applaus wurden wir verabschiedet. Das war ein sehr schönes letztes Konzert auf dieser Reise und ein wunderbarer Abschluss.