Nachdem wir unser schönes Hotel verlassen mussten, ging es wieder nach Shanghai. Als wir in Shanghai ankamen, hatten wir Zeit zum Sightseeing. Wir hatten die Ehre auf den Jin Mao Tower hochzufahren, der innerhalb von wenigen Sekunden auf über 400 Meter hochfährt. Von dort oben hatte man eine fantastische Aussicht auf ganz Shanghai. Erst jetzt wurde einem so wirklich bewusst wie groß diese Stadt eigentlich ist. Der Jin Mao Tower ist übrigens direkt bei dem berühmten Flaschenöffner, der noch höher als der Jin Mao Tower ist und dem Shanghai Tower, der 2015 fertiggestellt werden soll und dann voraussichtlich der zweithöchste Turm der Welt sein wird. Anschließend hatten wir Zeit zum Shoppen und konnten dabei unsere Verhandlungskünste noch vom letzten Mal aufbessern. Nach dem Abendessen kam erst das Highlight des Abends: Ein Spaziergang bei Nacht entlang der Uferpromenade mit Blick auf die glitzernde und leuchtende Skyline. Es wurden viele Fotos gemacht und die einmalige Atmosphäre und der Blick genossen. Unsere letzte Nacht wurde anschließend mit gemütlichem zusammensitzen abgerundet.