Junge Bläserphilharmonie Ulm

09.08.17 Tag 13

Mal wieder viel zu früh verließen wir das Camp in Shakaland und machten uns auf den Weg in die Drakensberge. Nach einer problemlosen Busfahrt kamen wir an der Drakensberg Boys Choir School an. Auf die Probe folgte ein leider nicht ganz so üppiges Mittagessen, was uns aber nicht davon abhielt ein super Konzert zu spielen. Wir waren begeistert von unserem Publikum und vor allen aber von dem grandiosen Jungenchor. Die Chormitglieder können nämlich nicht nur singen, sondern peppen das Konzert auch mit gekonnten Tanzeinlagen auf. Nach diesem wunderschönen Konzert ging es für uns weiter in unsere Unterkunft. Passend zum Weltfrauentag wurden die Jungs in das Matratzenlager verbannt während die Mädchen es sich in Zweierzimmern gemütlich machen konnten. Den Abend ließen wir, nach dem Abendessen, in entspannter Runde bei Dart- und Billardspielen ausklingen.

08.08.17 Tag 12

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Nach diesem Motto starteten wir in den heutigen Tag. Schon um 6.30 ging es los zur Safari im Hluhluwe Nationalpark. Nach einer rasanten und windigen Fahrt in den offenen Jeeps, konnten wir gleich zu Beginn zwei junge Löwen bestaunen. Doch dabei blieb es nicht: Mit von der Partie waren ebenfalls jede Menge schwarze Büffel, Nashörner, Giraffen, Zebras und natürlich durften auch die Elefantenherden nicht fehlen. Mit vielen Tieren war es ein wahres Hautnah-Erlebnis.
Nach dieser mehr als ereignisreichen Safari, ging es weiter Richtung Shakaland. Dort angekommen, wurden wir von den Stammesangehörigen in Empfang genommen. Geboten wurde uns eine Führung durch das Dorf, bei der wir auch selbst mitmachen durften und Paul sich auf die Jagd nach unserem Abendessen machte – er warf einen Speer versehentlich (?) in ein Tiergehege.
Nach abendlicher Musik am Lagerfeuer und den darauffolgenden traditionellen Tanzeinlagen genossen wir ein sehr leckeres Abendessen.
Müde von diesem aufregendem Tag, machten wir es uns dann später in unseren heimeligen Hütten bequem.

07.08.17 Tag 11

Der Tag startete mit einem perfekten Sonnenaufgang und einem ausgiebigen Frühstück auf der Dachterrasse unseres Hotels. Um ein paar Kilo reicher packten wir daraufhin unsere Koffer und begaben uns zu den Bussen. Trotz größerer oder kleinerer Gepäckschwierigkeiten konnte die Fahrt nun endlich beginnen. Nächster Halt: St. Lucia. Nach einer überraschenderweise komplikationsfreien Reise, erreichten wir unser Ziel. Auf ein Essen in Eigenregie und Souvenirshopping auf einem kleinen traditionellen afrikanischen Markt folgte eine Bootsfahrt auf dem örtlichen See. Dort konnten wir auf ein Neues die wunderschöne Landschaft und Artenvielfalt Südafrikas bestaunen: Hippos, Babyhippos, sogar ein zwei Alligatoren und der größte Eisvogel der Welt posierten vor unseren Kameras!
Mit dem Bus ging es weiter Richtung Hluhluwe Nationalpark. Dort angekommen checkten wir in das tolle Hotel ein und genossen ein leckeres Abendessen. Eine Überraschung war die traditionelle Zulu-Vorführung, bei der auch die JBU-Mitglieder zum Mittanzen animiert wurden! Voller Vorfreude auf die morgige Safari fielen wir todmüde in unsere Betten..

Neuere Posts → Home ← Ältere Posts