Der Tag startete mit einem perfekten Sonnenaufgang und einem ausgiebigen Frühstück auf der Dachterrasse unseres Hotels. Um ein paar Kilo reicher packten wir daraufhin unsere Koffer und begaben uns zu den Bussen. Trotz größerer oder kleinerer Gepäckschwierigkeiten konnte die Fahrt nun endlich beginnen. Nächster Halt: St. Lucia. Nach einer überraschenderweise komplikationsfreien Reise, erreichten wir unser Ziel. Auf ein Essen in Eigenregie und Souvenirshopping auf einem kleinen traditionellen afrikanischen Markt folgte eine Bootsfahrt auf dem örtlichen See. Dort konnten wir auf ein Neues die wunderschöne Landschaft und Artenvielfalt Südafrikas bestaunen: Hippos, Babyhippos, sogar ein zwei Alligatoren und der größte Eisvogel der Welt posierten vor unseren Kameras!
Mit dem Bus ging es weiter Richtung Hluhluwe Nationalpark. Dort angekommen checkten wir in das tolle Hotel ein und genossen ein leckeres Abendessen. Eine Überraschung war die traditionelle Zulu-Vorführung, bei der auch die JBU-Mitglieder zum Mittanzen animiert wurden! Voller Vorfreude auf die morgige Safari fielen wir todmüde in unsere Betten..