Der frühe Vogel fängt den Wurm. Nach diesem Motto starteten wir in den heutigen Tag. Schon um 6.30 ging es los zur Safari im Hluhluwe Nationalpark. Nach einer rasanten und windigen Fahrt in den offenen Jeeps, konnten wir gleich zu Beginn zwei junge Löwen bestaunen. Doch dabei blieb es nicht: Mit von der Partie waren ebenfalls jede Menge schwarze Büffel, Nashörner, Giraffen, Zebras und natürlich durften auch die Elefantenherden nicht fehlen. Mit vielen Tieren war es ein wahres Hautnah-Erlebnis.
Nach dieser mehr als ereignisreichen Safari, ging es weiter Richtung Shakaland. Dort angekommen, wurden wir von den Stammesangehörigen in Empfang genommen. Geboten wurde uns eine Führung durch das Dorf, bei der wir auch selbst mitmachen durften und Paul sich auf die Jagd nach unserem Abendessen machte – er warf einen Speer versehentlich (?) in ein Tiergehege.
Nach abendlicher Musik am Lagerfeuer und den darauffolgenden traditionellen Tanzeinlagen genossen wir ein sehr leckeres Abendessen.
Müde von diesem aufregendem Tag, machten wir es uns dann später in unseren heimeligen Hütten bequem.